Sommerfest der Seniorengruppen auf dem FTSV-Sportgelände

Sommerfest der SeniorengruppeRund 50 Seniorinnen und Senioren nahmen die Einladung der beiden Übungsleiterinnen für Seniorengymnastik Bertl Stelzer und Lore Sirtl an und trafen sich bei schönem Sommerwetter auf dem Sportplatz des FTSV Straubing. Bereits zum 14. Mal feierte man in dieser Runde gemeinsam das alljährliche Sommerfest.

Ins Leben gerufen wurde diese Veranstaltung ursprünglich von der leider mittlerweile schon verstorbenen Toni Kraus. In lockerer Runde nutzten die Gäste die Gelegenheit bei Speis und Trank, um untereinander ins Gespräch zu kommen. Perfekt umrahmt wurde das Fest mit einem abwechslungsreichen Programm durch die beiden engagierten Organisatorinnen. Das besondere Highlight des Tages war das unter Aufsicht des Vorsitzenden Dieter Filipcic durchgeführte Handtaschenweitwerfen, bei dem die ersten drei Gewinner jeweils einen Pokal erhielten.

Ein nicht wegzudenkendes Urgestein des FTSV, Bertl Stelzer, bereichert den Verein mittlerweile schon seit über 35 Jahren durch ihre Übungsstunden in der Seniorengymnastik. Ihre Turnstunden beginnen wieder nach den Ferien immer am Montag in der St. Josef Turnhalle von 16:30 bis 18:00 Uhr. Auch Lore Sirtl gehört mittlerweile schon zum Inventar; auch sie setzt sich mehr als vorstellbar für den Verein ein. Seit über 40 Jahren leitet sie nun schon die Kinderturn-Gruppe. Dann übernahm Sie vor 6 Jahren zusätzlich eine weitere Seniorengymnastik-Gruppe, die immer montags in der Turnhalle der Ulrich-Schmidl-Schule von 17 Uhr bis 18:30 Uhr trainiert.

 

Additional information