U13-Teams schaffen Platz 3 und 7 in Landshut
In der Dreifachturnhalle des Hans-Leinberger-Gymnasiums nehmen die Volleyballerinnen des FTSV allmählich eine Stammgastrolle ein. Diesmal maßen sich unsere U13-Teams am dritten Spieltag mit Ausrichter TG Landshut sowie TSV Plattling, Rote Raben Vilsbiburg und VV Gotteszell.
In der Vorrunde Gruppe A musste FTSV II gegen Landshut und Vilsbiburg I deutliche Niederlagen hinnehmen. In der Gruppe B hingegen konnte sich FTSV I gegen Vilsbiburg III und Gotteszell I klar durchsetzen.
In der Zwischenrunde schaffte Team I gegen Landshut einen knappen 2:1 Sieg; musste jedoch gegen Plattling mit 0:2 Federn lassen. FTSV II unterlag knapp mit 1:2 gegen Gotteszell, konnte jedoch dann gegen Vilsbiburg III einen wichtigen 2:1 Erfolg erzielen.
Spannend waren die Endplatzierungspiele: Etwas überraschend gewann FTSV I gegen Rote Raben Vilsbiburg II mit 2:0 und erreichte so den dritten Platz. Auch FTSV II mit zwei Rookies an Bord konnte mit Platz 7 im Neunerfeld ganz zufrieden sein.
Die solide und vor allem nachhaltige Arbeit von Chefnachwuchstrainerin Giulia Fontolan trägt zusehends Früchte. Jetzt heißt es noch fleißig üben für die nächste Runde. Am 03. März ist Team I ist dann Gast in der eigenen St-Josef-Halle in Straubing und Team II reist nach Gotteszell.
Bericht: Helmut Weigl - Bild: Mirko Schirmer