FTSV Kreisligateam holt 3 Punkte am Wochenende
Sieg und Niederlage in Steinach
Die Steinacher Sporthalle war am Wochenende Austragungsort der Begegnungen der Kreisliga Nord-Ost. Mittlerweile ist das junge Team in der Saisonmitte angekommen und lernt von Spiel zu Spiel immer mehr dazu.
Eine klare Angelegenheit war das erste Match gegen Steinach; die Straubingerinnen ließen insgesamt nur 32 Gegenpunkte zu. Am Ende stand 25:13; 25:7 und 25:12 auf der Anzeigetafel. Das gleiche Schicksal hatte der Gastgeber schon gegen Tabellenführer NawaRo V hinnehmen müssen, wenn auch mit 43 Gegenpunkten aus 3 Sätzen nicht ganz so deutlich.
So zeichnete sich ab, dass der direkte Vergleich Schlagabtäusche auf Augenhöhe mit sich bringen würde. Satz 1 ging mit 25:15 verloren. Ende des zweiten Satzes schien sich nach einer Führungsübernahme eine Wende anzudeuten, doch am Ende behielt NawaRo dann doch die Oberhand mit knappen 25:23. Auch im dritten Durchgang konnte der FTSV über lange Zeit mithalten. Harte Wechsel wurden pariert und auch viele Big Points herausgespielt. Doch diese wurden durch Unforced Errors in den eigenen Reihen wieder zunichte gemacht. Besonders auffällig war hierbei untypischerweise die Aufschlagschwäche, viele Bälle landeten im Netz. So spiegelt der Endstand von 0:3 keineswegs das über weite Strecken knappe Duell wider.
Aktuell rangiert man auf Platz 5 der Tabelle und es sind noch 6 Spiele zu absolvieren, in denen man durchaus noch Boden gut machen kann. Schon am nächsten Wochenende trifft man auf den ausrichtenden Verein SSV Wurmannsquick sowie den TSV Taufkirchen.
Bericht & Bilder: Helmut Weigl