Trampolinturner bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften in Bayreuth


Homepage Am vergangenen Wochenende nahmen die vier Trampolinsportler – Ben Reindlmeier, Linda Knauer, Annalena Höfer und Jessica Bucharbaew bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften in Bayreuth teil.

In der Wettkampfklasse Jugendturner unter 12 durfte Ben Reindlmeier Jahrgang 2008 den Wettkampf eröffnen. Für Ben war es die Erste Bayerische Meisterschaft am Großgerät, dennoch gelang es ihm die Anweisungen der Trainer gut umzusetzen und sein Können ab zu rufen. Ben setzte sich gegen vier der insgesammt acht Sportler durch und erreichte nach einem guten Finale mit 35,88 Punkten den vierten Platz. Den ersten Platz belegte Philipp Wolfrum (Munich - Airriders, Jahrgang 2007).

Parallel zu Ben turnten am zweiten Kampfgericht Linda Knauer (Jahrgang 2008) und Annalena Höfer (Jahrgang 2009) in der größten Wettkampfklasse dieses Tages mit 28 Turnerinnen ihrer Altersklasse. Beide Mädchen schafften es nach einem guten Vorkampf neben sechs weiteren Sportlerinnen ins Finale. Linda Knauer überraschte positiv, sie turnte ihre Übung mit viel Spannung und Konzentration, allerdings fehlte es ihr im Vergleich zu ihren Konkurrentinnen an Höhe und Ausführung. Somit erreichte Linda mit 40,96 Punkten den sechsten Platz.
Annalena Höfer erkämpfte sich als Jüngste Sportlerin des Finales mit einer Gesamtpunktezahl von 40,315 Punkten den achten Platz.
Den ersten Platz sicherte sich Pauline Hering (Munich – Airriders, Jahrgang 2008).

„Jugendturnerinnen 13 – 14“ war die letzte Wettkampfklasse des Tages, in der der FTSV durch Jessica Bucharbaew (Jahrgang 2005) vertreten war. Nach einem guten Vorkampf schaffte es Jessica als Zweitplatzierte ins Finale. Bei ihrem letzten Durchgang schlich sich bei Jessicas schwierigstem Sprung ein kleiner Fehler ein, wodurch Jessica um 0,055 Punkte das Treppchen verpasste und somit den vierten Platz erreichte. Den ersten Platz belegte Xenia Will vom TSV Kareth - Lappersdorf.

Das Kampfgericht wurde vom FTSV Straubing durch Nina Hiendlmeyer vertreten. Den Wettkampf begleiteten Dimitrij Knauer und Anna Roppelt.

Bild von links: Dimitrij Knauer, Nina Hiendlmeyer, Ben Reindlmeier, Linda Knauer, Annalena Höfer, Jessica Bucharbaew, Anna Roppelt

Text: Anna Roppelt

 

Additional information