13.10.: Nachwuchsläuferinnen des FTSV beim Halbmarathon in München

Christina Hess und Isabella Rosenstiel mit tollem Halbmarathon-Debut

muenchenhm2019jugendAm vergangenen Sonntag fand der Generali Halbmarathon in München statt. Für den FTSV Straubing gingen Christina Hess und Isabella Rosenstiel in der Jugendklasse an den Start.

Die beiden erst 15 und 16 jährigen Mädchen absolvierten ihren ersten Halbmarathon. In der tollen Zeit von 1.55:51 überquerten sie gemeinsam die Ziellinie und belegten in der Altersklasse U 18 den 3. und 4. Platz. Der Lauf startete am Chinesischen Turm im Englischen Garten und führte über die Tivolibrücke den Montgelasberg hinauf zur Oberföhringer Straße, wo am Ende Münchens edelste Kunstgalerie in den Blick fiel. Nach einigen zurückgelegten Kilometern liefen die TeilnehmerInnen vorbei am Deutschen Museum Richtung Marienplatz und Residenzstraße zurück Richtung Olympiapark. Der Schlussprint wurde auf der Tartanbahn des Olympiastadions absolviert. Trotz der warmen Temperaturen meisterten die noch recht jungen Läuferinnen diese Strecke mit Bravour.

 

Additional information