Verleihung der Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt an Lore Sirtl und Bertl Stelzer

Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, hat am 20. Dezember 2018 in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz München ehrenamtlich tätigen Frauen und Männern das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgehändigt, darunter befanden sich auch die zwei Urgesteine des FTSV Straubing, Lore Sirtl und Bertl Stelzer. „Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ist Dank und Anerkennung für langjähriges ehrenamtliches Engagement in den Städten und Gemeinden für die Menschen vor Ort. Zum ersten Mal fand die feierliche Verleihung im Herzen der Residenz in München statt – ich freue mich auf dieses besondere Ereignis und die Gelegenheit ganz persönlich „Danke“ zu sagen“, so Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL. Zur Pressemitteilung, zum Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt. Wir gratulieren Lore Sirtl und Bertl Stelzer sehr herzlich zu dieser Auszeichung!
 

Additional information