Am Freitag, den 18.10.2019 entfällt das Trampolintraining!

Am Freitag, den 18.10.2019 entfällt das Trampolintraining!

Trainingsausfall Trampolinturnen

Am Freitag, den 24.05.2019 und am 31.05.2019 entfällt das Trampolintraining.

Das nächste Training findet am Freitag, den 07.06.2019 statt.

T

X

Trainingsausfall Trampolin:

Am Freitag, den 12.04.2019 entfällt das Trampolintraining!

Fachgebiet Trampolin sucht einen weiteren Trainer

Das Fachgebiet Trampolin des FTSV 1922 sucht ab sofort für den Nachwuchsbereich einen weiteren Übungsleiter und Helfer. Interessenten melden sich bitte beim Fachgebietsleiter Dimitrij Knauer:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Ausbeute: Vier Pokale am 12. Niederbayernpokal

2018.10.13Mit vier Trophäen kamen die Trampolinturner des FTSV Straubing vom 12 Niederbayernpokal zurück, der in Bad Abbach ausgetragen wurde.

In der Wettkampfklasse Jugend weiblich 9-11 traten für den FTSV Linda Knauer, Xenia Rennack, Lana König und Annalena Höfer gegen 24 weitere Sportlerinnen ihrer Altersklasse an.
Linda Knauer (Jahrgang 2007) turnte im Vorkampf sicher und stabil und schaffte den verdienten Einzug ins Finale. Auch hier setzte sie das Gelernte nahezu perfekt um, hatte viel Spannung und Höhe und musste sich letztendlich nur gegenüber Magdalena Roos (TB Ruit) geschlagen geben, die den ersten Platz belegte. Auch Xenia Rennack (Jahrgang 2008) erreichte nach einem guten Vorkampf das Finale, sie turnte sehr konzentriert, verlor allerdings an Höhe und machte einige kleine Fehler. Letztendlich gelang es ihr, sich unter den Besten zehn einen guten sechsten Platz zu sichern.
Lana König (Jahrgang 2008) und Annalena Höfer (Jahrgang 2009) turnten ihre Pflichtübung sehr sicher und mit viel Spannung. Im zweiten Durchgang war Annalena unkonzentriert und brach die Übung ab. Dieser Patzer verhinderte ihr den Einzug ins Finale, sie landete somit auf dem 27. Platz. Lana erging es bei ihrer Kür ähnlich, sie turnte die Übung nicht zu Ende, was auch bei ihr nicht fürs Finale reichte. Mit einem Punkt mehr als Annalena, landete sie auf dem 26. Platz. Den dritten Platz belegte Malorie Erhardt vom TSV Turnerbund München. Natürlich war die Enttäuschung der beiden Mädchen groß, aber umso stärker fieberten sie im Finale mit den anderen Athleten, aus ihrem Verein, mit.

In der Wettkampfklasse „Jugend weiblich 12 – 13" war Jessica (Jahrgang 2005) die Einzige des FTSV Straubing. Jessi war an diesem Tag in einer sehr guten Form und kaum aufgeregt, was ihr gegenüber ihren Konkurrentinnen einen klaren Vorteil verschaffte. Sie setzte alle Anweisungen der Trainer sowohl im Vorkampf, als auch im Finale um und lies somit 21 Sportler ihrer Altersklasse hinter sich. Mit 40 Punkten erreichte Jessica den 2. Platz. Den ersten Platz sicherte sich Phoenix Baumgardt (TSV Friedberg), Katharina Roos (TB Ruit) den 3. Platz.

Nahezu parallel waren die Jungs der Altersklasse „Jugend männlich 9 – 11" auf dem Gerät. Ben turnte stabil und mit viel Körperspannung. Kilian (Jahrgang 2008) überraschte die Trainer durch seine perfekte Ausführung. Auch von den Kampfrichtern wurde seine Leistung mit einer 8er Wertung belohnt. Somit erreichte Kilian den zweiten Platz, dicht gefolgt von Ben, der den dritten Platz belegte. Der erste Platz ging an Pascal Kern (SKV Mörfelden).

Trainer Dimitrij Knauer ist stolz, dass seine Sportler durch vier Podiumsplätze ihr Können unter Beweis gestellt haben und sprach von einem „gelungenen Wettkampf".Das Kampfgericht wurde vom FTSV durch Julia Feiertag vertreten. Den Wettkampf begleiteten Dimitrij Knauer und Anna Roppelt.

zu verkaufen Doppelminitrampolin 190

Doppel-Minitrampolin 190

Tuch 292x92cm, Rahmen 350x190x70cm, Rollständer, FIG-Certificate, 

Demonstrationsgerät bei den Olympischen Spielen Sydney 2000

GC-Zeichen TÜV Product Service 

Rechnungsdatum: 17.11.2003

Folgende Teile wurde ausgetauscht: 

15.03.2013 = Alle Stahlfedern (102 Stück)

17.03.2015 = Rahmpolster rechts 

19.03.2015 = Rollbügel Rollständer 

20.03.2015 = Rahmpolster links

Das Trampolin befindet sich in einem Top Zustand. 

Bei Interesse bitte kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

2018.09.24 1

 

Weiterlesen...

Wir suchen DICH! Talentsichtung Trampolinturnen

Wir suchen DICH!

Am Freitag den, 28. September 2018 führt die Trampolinabteilung des FTSV für eine weitere Leistungsgruppe eine Talentsichtung durch. Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2011, 2012 und 2013, die immer schon mal das Trampolinturnen ausprobieren wollten, haben die Möglichkeit, erste Sprünge auf dem Trampolin zu erlernen. Im Rahmen der Talentsichtung wird nicht nur auf dem Trampolin geturnt, sondern auch auf dem Boden. Die Teilnehmer werden dabei vom fachkundigen Trainerteam des FTSV Straubing beaufsichtigt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung notwendig.

 

Wann?: Freitag, den 28.09.20182018.09.18 Talentsichtung
von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Wo?: Turnhalle St. Josef Schule
Gabelsberger Straße 37, Straubing
(Eingang über die „Wendeltreppe")

Mitzubringen: Sportklamotten,
Stoppersocken, Getränk

Ansprechpartnerin: Anna Roppelt

Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder 0152/32085368

 

Wir würden uns freuen Euch bald bei

uns in der Halle begrüßen zu dürfen!
– Euer Trainer Team

 

 

Additional information