29.9.: Vordere Plätze beim Oktoberfestlauf Oberschleissheim

Am Samstag fand auf dem Gelände der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim der Oktoberfestlauf statt. Es wurden Laufstrecken von 5km, 10km und 21,1km angeboten und vom FTSV Straubing waren drei Teilnehmer am Start. Florian Zimmermann und Markus Jobst liefen 10km, Jürgen Schön absolvierte die 21,1km Distanz. Außerdem startete Randy Reinheimer für den SV Straubing über die 10km.

oberschleissh2018Bei windigen, aber ansonsten idealen Laufbedingungen liefen Florian Zimmermann und Markus Jobst fast zeitgleich nach der Hälfte der Strecke zum ersten Mal durch den Zielbogen. Im weiteren Verlauf konnte sich Florian Zimmermann etwas absetzen und finishte in hervorragenden 34:24 Min. als zweitschnellster Läufer des gesamten Teilnehmerfeldes und mit nur 9 Sekunden Abstand auf den Gesamtsieger. Markus Jobst lief zwei konstante Runden und erreichte das Ziel als Gesamtvierter in starken 35:00 Min. und verpasste dabei den dritten Platz nur um gerade einmal 7 Sekunden. Für beide Athleten bedeutete ihre Laufzeit aber den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Randy Reinheimer konnte mit seiner Zeit von 36:57 Min. ebenfalls überzeugen und sicherte sich Platz drei in seiner Altersklasse und den siebten Platz im Gesamtklassement.

Jürgen Schön nutzte die guten Bedingungen und lief den Halbmarathon (21,1km) in starken 1:27:23 h. Mit dieser Zeit kam er im Gesamtklassement auf den 17. Rang und wurde Zweiter in seiner Altersklasse. Somit waren alle Teilnehmer aus Straubing auf Stockerlplätzen und konnten sich bei der perfekt organisierten Veranstaltung über die gewonnenen Lebkuchenherzen freuen.

 

Additional information