16.6.: Bayer. Seniorenmeisterschaften

Meistertitel für Nancy Patten, Dieter Filipcic und Alex Kampf

filipcicregensbg

Am vergangenen Wochenende fanden in Regensburg die Bayerischen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten statt. Bei optimalem Wetter bot der ausrichtende Verein SWC Regensburg den ca. 600 Startern eine perfekte Wettkampfstätte und einen gut organisierten Ablauf im Stadion am Weinberg.

Vom FTSV Straubing traten vier Athleten in verschiedenen Disziplinen an. Nancy Patten belegte über 400 m in der Altersklasse W 60 einen hervorragenden 1. Platz in 1:26,07 Sek. Bei den Herren startete Peter Hendlmeier in der M 55 im Diskuswurf in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Mit geworfenen 28,56 m wurde er hier Achter.

kampfregensburg

In der M 75 startete Dieter Filipcic gleich in drei Disziplinen. Über die 100 m belegte der Sprungspezialist einen guten 6.Platz in 16,79 Sek. Mit 3,54 m im Weitsprung verfehlte Filipcic den Sieg knapp und wurde Zweiter. – im Dreisprung konnte er sich aber den Bayerischen Meistertitel mit 7,67 m sichern.

Bei den Mittelstrecken wurde Alex Kampf im 1500 m Rennen der M 40 nach einer Spurtentscheidung mit 4:39,73 min knapp Zweiter. Über die 800 m holte er mit gelaufenen 2:16,39 min den 3. Meistertitel für den FTSV.

Ergebnislisten

 

Additional information