Nachwuchs-Wettkampf 2

20171014Am Samstag, den 14. Oktober ging es in Kelheim um die ganz jungen Talente. Auch der FTSV Straubing war am Nachwuchs-Wettkampf des Bayerischen Turnverbands Turnbezirk Niederbayern mit drei Sportlern vertreten.

In der Wettkampfklasse 3 „Jugend weiblich P3“ startete Cecilia Rennack (Jahrgang 2010) in ihren zweiten Nachwuchswettkampf. Die junge Turnerin hat sehr gute Übungsdurchgänge gezeigt. Mit einer Gesamtpunktzahl von 66 Punkten landete sie erfolgreich auf dem Siegerpodest.

Thomas Räß (Jahrgang 2011) und Ben Reindlmeier (Jahrgang 2008) waren zum ersten Mal auf einem Wettkampf. Beide turnten in der Wettkampfklasse 4 „Jugend männlich P3“. Ben Reindlmeier schaffte einen tollen Einstieg in seine Wettkampf-Laufbahn mit einem verdienten ersten Platz, den er mit insgesamt 68,9 Punkten erreichte. Als Pflichtübung hatte Ben die Übung P4. Thomas Räß turnte in seiner Pflichtübung P3 leider einen Abbruch. Trotzdem landete er knapp auf dem Podest. Mit einer Gesamtpunktzahl von 46,1 Punkten sicherte er sich den dritten Platz. 

Im Kampfgericht saßen für den FTSV Straubing Julia Samhuber und Anna Huber. Trainer und Betreuer waren Nina Hiendlmeyer und Anna Ruppert. 

 

Additional information