3.6.: Ein außergewöhnliches Lauf-Wochenende mit vielen Höhepunkten

Rückblick auf Ultra-Trail Lamer Winkel - Triathlon Linz - Kinderlobbylauf Kirchroth - Altöttinger Dultlauf -  Rennsteiglauf

Am vergangenen Wochenende waren Läufer des FTSV bei 4 verschiedenen Veranstaltungen am Start. Dabei wurden eine enorme Bandbreite an Laufsport-Events abgedeckt und bemerkenswerte Leistungen erzielt:

utlw183. Ultra Trail Lamer Winkel (U.TLW) über 54km mit 2600 Hm

Markus Winklmeier und Michael Zankl bestritten am 2.6. diesen Geländemarathon als den Höhepunkt ihres Lauf-Fühjahrs. Hervorragende äußere Bedingungen und eine perfekte Organisation machten diese noch junge Veranstaltung zu einer begeisternden Kombination aus sportlicher Höchstleistung und einmaligem Naturerlebnis. Die beiden FTSV'ler konnten sich auf der 54km langen Strecke mit 2600 Höhenmetern gegenseitig immer wieder unterstützen und blieben beide deutlich unter 7 Std. Laufzeit.
Markus beendete seine zweite U.TLW-Teilnahme in hervorragenden 6:53 Std und Michael schaffte seinen ersten Ultralauf in grossartigen 6:57 Std.

Ergebnisliste U.TLW


kinderlobbylauf2018


2. Kinderlobbylauf Kirchroth

Mehr als 20 FTSV-Läufer waren am 2.6. bei der 2. Auflage des Benefizlaufs zu Gunsten der Kinderlobby Straubing-Bogen am Start. Ohne Leistungsdruck wurde in kleinen oder größeren Gruppen auf einem 2,6km-Rundkurs der Kirchrother Sportplatz viele Male umrundet.

grosse Bildergalerie bei idowa

Homepage Kinderlobby Straubing-Boden e.V.

 


schmaderertrialinz18Triathlon Linz

Ebenfalls am 2.6. fand bei sommerlichen Temperaturen der Linz Triathlon mit 1300 Teilnehmern statt. Hermann Schmaderer war über die halbe Ironman-Distanz am Start und finishte nach 1.9 + 90 + 21.1km auf Platz 95 in vorzüglichen 5:11 Std. Mit einer guten Renneinteilung gelangen ihm 40:49min im Schwimmen, 2:47:34 Std. auf der Radstrecke (mit 1160 Hm!) und starke 1:38:50 Std. im abschließenden Halbmarathon.

Ergebnisliste Triathlon Linz

 

dultlaufaoe18Altöttinger Siebzehnrübl Dultlauf über 10km

Markus Jobst nutzte die bereits 17. Auflage dieses Laufs am 3.6. als letzten Test vor der Bayerischen Meisterschaft über 10km im nahen Mettenheim am kommenden Wochenende. Bei sehr warmen Temperaturen behauptete er sich gegen beachtliche Konkurrenz aus der Region mit einem 2. Platz im Gesamteinlauf und Platz 1 in der AK in vorzüglichen 35:37min.
Am Start war auch der Ex-FTSV-ler Thomas Hackl mit 12:14 min. über 3,3km.
                                                                    Ergebnisliste Dultlauf Altöttingmuchrennsteig18


Rennsteiglauf

Schon ein Wochenende zuvor nahm Peter Much am Marathon-Wettbewerb im Rahmen des Rennsteiglaufs im Thüringer Wald teil. Auf dem anspruchsvollen Kurs mit mehr als 700Hm im Anstieg bewältigte er die 42,2km in 5:28 Std. und war damit deutlich schneller als bei seinen letzten Marathonläufen.

 

 

Additional information