Ver­eins­meis­ter­schaft der FTSV-Leicht­ath­le­ten

Ver­eins­meis­ter­schaft der FTSV-Leicht­ath­le­ten

Über 40 Kinder im Alter zwischen vier und neun Jahren haben bei der Vereinsmeisterschaft der jüngsten Leichtathleten des FTSV teilgenommen. Neben einem Dreikampf, bestehend aus 50-Meter-Lauf, Weitsprung und Ballwurf, wurden im 800-Meter-Lauf die Sieger in den verschiedenen Altersklassen ermittelt. In der Gesamtwertung aller Teilnehmer siegte bei den Mädchen Lilo Ketzel mit 1 124 Punkten vor Eva Schötz mit 761 Punkten und Antonia Schmeller mit 699 Punkten. Bei den Jungen belegte Levi Ammer mit 951 Punkten Platz eins vor seinem Bruder Elias Ammer mit 926 Punkten und Valentin Schötz mit 987 Punkten. Lilo Ketzel und Levi Ammer waren auch über die abschließenden 800 Meter die Schnellsten und freuten sich über die verdienten Siegerpokale für die beiden Vereinsmeister 2017.

 Vereinsmeisterschaft Dieter 2017

Parallel dazu erkämpften sich die 8 bis 15 jährigen das Sportabzeichen. In dessen Rahmen hatte auch diese Altersgruppe noch 800m zurückzulegen. Einigen Hartgesottenen war das nicht genug: sie traten dann auch noch vereinsintern im 400-Meter-Lauf gegeneinander an.

sportabzeichen2017a

 

Additional information