FTSV 1922 Straubing e.V. erhält Siegel „Seniorenfreundlicher Verein“

Siegel Bild RittDer FTSV 1922 Straubing e.V. erhielt in einem feierlichen Rahmen das Siegel „Seniorenfreundlicher Verein“. Als politischer Pate konnte Hans Ritt, MdL gewonnen werden. Er und die Kreisvorsitzende des Turngaus Donau-Wald, Julia Both, übergaben das Siegel an den Vorsitzenden, Dieter Filipcic und die Übungsleiterin Karin Richter, die es durch ihre Fortbildungen überhaupt erst möglich machte, dass der Verein eine derart hohe Auszeichnung erhält. Dieter Filipcic lobte stolz das vorbildliche Engagement der fleißigen Übungsleiterin. Julia Both betonte mehrmals, nun zum wiederholten Male innerhalb kürzester Zeit an Karin Richter eine Auszeichnung übergeben zu haben.

Wer Interesse, hat an den Turnstunden von Frau Richter teilzunehmen, ist nach den Ferien herzlich dazu eingeladen. Diese finden immer am Mittwoch um 18:45 Uhr in der Ulrich-Schmid-Turnhalle statt.

 

Additional information