9.4.: Spitzenplatzierung für Robert Fischer bei Deutscher Meisterschaft

FischerDM2017Im Rahmen des Hannover-Marathons fanden am vergangenen Sonntag auch die Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften statt. Deutsche Meister wurden Philipp Baar (Düsseldorf) in 1:04:57 Std. und Sabrina Mockenhaupt (Hamburg) in 1:10:54 Std.  Insgesamt kamen mehr als 7500 Läufer über die 21,1km ins Ziel, dabei belegte Robert Fischer vom FTSV Straubing den 220. Platz in der Gesamtwertung und einen hervorragenden 6. Platz von 241 Teilnehmern seiner Altersklasse M60. 


Perfekte Wetterbedingungen motivierten die Läufer zu vielen Spitzenzeiten auf der absolut ebenen Strecke am Ufer des Maschsees und durch die Innenstadt Hannovers. Robert Fischer konnte sein geplantes Tempo über die komplette Distanz von 21,1km halten und erreichte das Ziel am historischen Rathaus in ausgezeichneten 1:26:39 Std. Damit erzielte er im 60. Lebensjahr seine beste Halbmarathonzeit seit 2005! In dieser Form darf er sich auch für die Bayerischen Halbmarathon-Meisterschaften Ende April in Augsburg gute Chancen auf eine Spitzenplatzierung ausrechnen.

Link zur Ergebnisliste

 

Additional information